1968kritik Folge 19

Folge 19 ist die fantastische Fortsetzung der 18. Folge und der zweite Teil der Aufzeichnung des Live-Podcasting-Events von 1968kritik in der Asylstrasse 9 in Zürich am 12. Februar 2016. In diesem zweiten Teil sprechen @laStaempfli@sms2sms, und @r33ntry nun vor allem mit @rational_heart und @strippel über die Veranstaltung »Was ist Kritik?« im n.b.k. in Berlin, eine Art Nach(t)kritik zu später Stunde. Um genau zu sein, geht es um den grossartigen (umstritten!) Vortrag von Marcus Steinweg zu eben dieser Frage: Was ist Kritik? Und Keiner erklärt uns Žižek und bereitete uns auf dessen Vortrag am nächsten Tag vor. Teil 2 einer kleinen Serie, Teil 19 einer noch längeren Serie.

Wer will, kann uns hier unterstützen.

 

Links zur Folge:

Link zur Veranstaltung im n.b.k. »Was ist Kritik?«:
http://www.nbk.org/diskurs/_was_ist_kritik.html

Ein (anderer) Vortrag von Marcus Steinweg – zu einem verwandten Thema:

Link zur Žižek-Parodie:

 

 

 

 

 

 

 

 

One thought on “1968kritik Folge 19”

  1. Kritik nicht mehr als gegen den Strom schwimmen, sondern als gegen den Wind pissen. Wurde zwar so nicht gesagt. Trotzdem trifft die letztere Metapher das Geschwätz dieses Podcasts ganz gut in seiner eigentümlichen Selbstreferentialität.

Leave a Reply