1968kritik Folge 11

In Folge 10 haben wir diskutiert, genauer: die ersten 30 Minuten. Und das führte zu einigen Reaktionen in den Kommentaren.

In Folge 11 sprechen @laStaempfli@sms2sms, und @r33ntry über die Folge 66 des Aufwachen Podcasts, über unsere Kritik daran in Folge 10 und über die Kritik an unserer Kritik in den Kommentaren im Aufwachenpodcast; über Kritik von Freunden und Feinden, über (Selbst)kritik bei uns, bei Arendt und anderen; über Begriffliches und Unbegriffliches (Blumenberg), Selbstverständliches und Verständliches (Husserl), Welten und Lebenswelten, über uns Affen, die wir uns in Bibliotheken flüchten, bei Bayard (der Musil nicht gelesen hat), bei Pratchett, in unseren eigenen Sammlungen des Ungelesenen. Und wir versuchen wieder zu staunen… Mit vielen Gongs.

 

Wer will, kann uns hier unterstützen.

Kommentare und Notizen

Leave a Reply